Banner

Forum Mittelstand LDS am 15.09.2011: Unternehmensnachfolge im Mittelstand

Forum Mittelstand.jpg
Die nächste Veranstaltung des „Forum Mittelstand LDS 2011“ findet am 15. September 2011 im Strandcafé Lübben, Ernst-von-Houwald-Damm 16, 15907 Lübben statt und widmet sich dem Thema der erfolgreichen Unternehmensnachfolge im Mittelstand.

Die Nachfolge in mittelständischen Unternehmen ist ein äußerst sensibles Thema und muss mit absoluter Diskretion behandelt werden. Wie sich Unternehmen vor Schaden durch vorzeitige oder ungesteuerte Bekanntgabe einer Nachfolge schützen können, soll an diesem Abend diskutiert werden. Darüber hinaus werden Voraussetzungen, Besonderheiten und Folgen bei der Bewertung von Unternehmen und betrieblichen Immobilien zum Zwecke der passgenauen Unternehmensübergabe vorgestellt.

Es referieren u.a. Dirk G. Müller (DMConsulting), Michael Burg (HWK Handwerkskammer Cottbus) sowie Christel Henk (Fachanwältin für Familien- und Erbrecht). Dr. Joachim Feske (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Audita GmbH) wird den Abend moderieren.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Zur organisatorischen Vorbereitung bitten wir um Anmeldung unter info(at)wfg-lds.de.

Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer, per Telefon unter 03375–5238-0 oder per E-Mail info(at)wfg-lds.de.

Das „Forum Mittelstand LDS“ durchleuchtet seit 2006 in jährlich vier Veranstaltungen praxisnah mittelstandrelevante Themen. Die Veranstaltungsreihe ist ein partnerschaftliches Projekt der Regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (WFG), des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft e.V. (BVMW e.V.), der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft e.V. (IMW e.V.), der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), des Unternehmerverbandes Brandenburg e.V. (UV Brandenburg e.V.), der Technischen Hochschule Wildau [FH], des Landkreises Dahme-Spreewald und der Märkischen Allgemeinen Zeitung.

Quelle: RWFG Dahme-Spreewald mbH