Banner

Gesunde Mitarbeiter - Starkes Unternehmen: Forum Mittelstand LDS am 11. Mai in Lübben

Für Sie als Arbeitgeber wird es deshalb immer wichtiger, optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der langfristigen Erhaltung ihrer Gesundheit zu unterstützen.
Mit der Einführung eines individuell auf die Belegschaft und das Unternehmen abgestimmten betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie den Grundstein dafür legen. Die Bandbreite an Ideen und Maßnahmen ist jedoch enorm. Das „Forum Mittelstand LDS“ am 11.05.2017 möchte Ihnen den Einstieg erleichtern: Fachleute und Unternehmensvertreter stellen an diesem Abend aktuelle Entwicklungen und gelungene Praxisbeispiele vor. Unter ihnen sind Steve Neumann (Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg), Ute Anderson (AOK Nordost), Andreas Szigat (Mittelbrandenburgische Sparkasse), Anja Janitz (Reha-Zentrum Lübben) und Jacqueline Stepien (Agro-Service Luckau GmbH). Moderiert wird der Abend von Beate Pflugk vom Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit. Begrüßt werden die Gäste von Lars Kolan, Bürgermeister der Stadt Lübben.
Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Reha-Zentrum Lübben, Kliniken Professor Schedel GmbH, Postbautenstraße 50, 15907 Lübben. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur organisatorischen Vorbereitung bitten wir um Anmeldung per E-Mail unter [E-Mail anzeigen] oder per Fax unter 03375 - 523844. Den Flyer zur Veranstaltung und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Das „Forum Mittelstand LDS“ durchleuchtet seit 2006 in jährlich vier Veranstaltungen praxisnah mittelstandrelevante Themen. Die Veranstaltungsreihe ist ein partnerschaftliches Projekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (WFG), des Landkreises Dahme-Spreewald (LDS), der Technischen Hochschule Wildau, der Handwerkskammer Cottbus (HWK), der Industrie- und Handelskammer Cottbus (IHK), der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft e.V. (IMW e.V.), der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB), der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), der Spreewaldbank eG sowie der Märkischen Allgemeinen Zeitung und der Lausitzer Rundschau.