Banner

Erfolgreiche Existenzgründung: io-serv GmbH startet in Wildau

11.07.2016 Seit Juli 2016 ist die io-serv GmbH im Technologie- und Gründerzentrum Wildau ansässig. Die Unternehmensneugründung möchte sich zum führenden Anbieter in der technischen Gebäudeautomation etablieren.
Das Produktportfolio der io-serv GmbH deckt den gesamten Anlagenlebenszyklus der Mess-, Steuer- und Regeltechnik im Bereich der Gebäudeautomation ab und ist in die drei Geschäftsbereiche Beratung, Projektgeschäft sowie Wartung und Instandhaltung gegliedert. Geplant ist ferner eine Akademie, die Seminare rund um die Gebäudeautomation zu Themen wie BACnet, Virtualisierungslösungen für die Gebäudeleittechnik sowie effiziente Regelstrategien anbietet.

Mit seiner Geschäftsidee will Firmengründer und Geschäftsführer André Dworschak seine Kunden in die Lage versetzen, die komplexen Anforderungen, die sich aus der Digitalisierung und den Einsparzielen der Energiewende ableiten, optimal zu erfüllen. Dabei können sie auf Wissen um innovative IT-Lösungen aus dem professionellen Netzwerkbereich, verknüpft mit umfassenden Erfahrungen in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie fundierten Kenntnissen in der technischen Gebäudeausrüstung zurückgreifen. Die derzeit vierköpfige Mannschaft der io-serv GmbH verfügt über langjährige Berufserfahrungen bei den deutschen Branchenführern der Gebäudeautomation. Bereits bis Ende 2017 wollen André Dworschak und sein Geschäftspartner Martin Kuhl ein rund zehnköpfiges hochqualifiziertes Team zusammenstellen, das die umfangreichen Serviceleistungen der io-serv GmbH erfolgreich umsetzt.

Bei seinem Gründungsvorhaben wurde André Dworschak vom Netzwerk des Lotsendienstes des Landkreises Dahme-Spreewald unterstützt, dessen Träger die WFG ist.