Die hohe Resonanz in den vergangenen Jahren zeigt die Bedeutung des Preises für brandenburgische Unternehmen, der in vier Kategorien verliehen wird: Innovation, Wachstum, Nachhaltigkeit und Gesellschaftliches Engagement.
Unternehmen aller Branchen sind gehalten, sich auf die fortschreitende Globalisierung und die Herausforderungen eines immer intensiveren Wettbewerbs einzustellen. Bei einer Teilnahme am CAI-Wettbewerb haben brandenburgische Unternehmen die Möglichkeiten, ihre eigenen Strategien zu testen und zudem öffentliche Aufmerksamkeit zu gewinnen. Neue Kontakte werden geknüpft und das eigene Netzwerk ausgebaut. Die intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Preises hilft dabei, potenzielle Kunden und Fachkräfte zu gewinnen. Ebenso leisten die Unternehmen mit einer Teilnahme einen wichtigen Beitrag dazu, Brandenburg auch überregional als interessanten und zukunftsfähigen Standort zu präsentieren.
Alle im Land Brandenburg ansässigen Unternehmen können sich bis zum 23. Juni 2013 bewerben. Eine Fachjury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien nominiert Ende August in den vier Kategorien Innovation, Wachstum, Gesellschaftliches Engagement und Nachhaltigkeit jeweils drei Unternehmen. Die Sieger werden im Herbst 2013 in Potsdam bekannt gegeben. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen gibt es unter
http://www.potsdam.ihk24.de/CAI.